Über uns

Wir, das Ballonteam Wittelsbacher Land, sind eine nichtgewerbliche Gruppe von "Ballonbegeisterten", deren Ziel es ist, so oft wie möglich schöne und erlebnisreiche Ballonreisen durchzuführen.

Mehrere Male im Jahr beteiligen wir uns an luftsportlichen Veranstaltungen und Events, um unseren schönen Sport vorzustellen, auszuüben und zu genießen.

Ich, Horst Reisch, bin seit Kindesbeinen mit Ballonfahren in Kontakt, da ich diesen Virus "Ballonfahren" von meinem Vater, der ebenfalls noch aktiver Pilot ist, übermittelt bekommen habe.

Meine Kinder sind ebenfalls "ballonbegeistert" und so oft es geht mit bei der Bodencrew dabei, um den Ballon aufzubauen, zu verfolgen und beim Landefest ganz wichtige Aufgaben zu übernehmen.

1991 habe ich die Pilotenausbildung für Gas- und Heißluftballone abgeschlossen und seitdem über 500 tolle Ballonfahrten unternommen.

Ich bin Mitglied im Freiballonverein Augsburg, im Bayerischen Montgolfieren Club, bei den Ballonfreunden Lechfeld und natürlich in den relevanten deutschen Luftsportverbänden.

Über uns Bild - Ballonteam Wittelsbacher Land Über uns Bild - Ballonteam Wittelsbacher Land Über uns Bild - Ballonteam Wittelsbacher Land